Erlebnisprojekte 

In unseren Projekten steht der Spaß am Ausprobieren, kreativ sein und experimentieren an oberster Stelle.

Unsere verschiedenen Projekte variieren in der Dauer als auch in den Inhalten. 

Stöber dich durch, vielleicht ist ja das passende Projekt für dein Kind dabei :) 

aktuelle Projekte 

Osterprojekt

Juhuuu Ostern steht vor der Türe! Es ist Zeit, dass wir uns mit viel Kreativität auf das bevorstehende Osterfest vorbereiten :)

So werden wir uns auf ganz unterschiedliche Weise, auf Ostern einstimmen, egal ob es Ostereier bemalen oder Eier färben ist, wir bringen viel Farbe in das bevorstehende Osterfest ;) 

Kreativprojekt

Der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und tolle Dinge erschaffen ist ein großartiges Gefühl!

Wir werden mit Naturmaterialien basteln und uns, ein bisschen wie bei Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt, von den diversen Materialien, Farben und Formen  inspirieren lassen.

selbermach-Kids

Was gibt es schöneres als mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen? 

Wir begeben uns auf eine Reise in die Küche und zu anderen Selber-mach- Projekten. Gemeinsam stellen wir zum Beispiel Sauerteigbrot her, produzieren unser eigenes Nutella und sind dabei kreativ am Überlegen wie eine alternative Verpackung aussehen könnte.

vergangene Projekte... die bestimmt wieder kommen ;)  

Weihnachtsprojekt

Bei unserem Weihnachtsprojekt stimmen wir uns voll und ganz auf die Adventzeit und das Weihnachtsfest ein. Bei tollen Weihnachtsliedern und Keksen werden wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und weihnachtliche Produkte, wie bedrucktes Papier oder eine winterliche Marmelade, herstellen.

Projekt OLDSCHOOL

Im Projekt "OLDSCHOOL" werden Kindern lebenspraktische Fertigkeiten vermittelt. Tätigkeiten, welche die (Ur-) Großeltern für selbstverständlich hielten, werden gemeinsam erlernt und erprobt. Zusammen Waschmittel herstellen oder Obst zu Marmelade verarbeiten sind nur wenige Aktivitäten welche die Kinder erleben werden.

Heinzelmännchen-Tag

In Kooperation mit Lovely PlaYce haben wir uns dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. 

Wir werden gemeinsam mit den Kindern spielen, lachen und basteln und ihr gewinnt einige Stunden, um den Weihnachtseinkauf in Ruhe zu erledigen. 

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Leben Erleben. Erstellt mit Wix.com