über uns

BEGEISTERND - HUMORVOLL - FACETTENREICH

LEBEN ERLEBEN ist bunt, so wie das Leben an sich auch. 

Gerade unsere vielfältige Herangehensweise an Herausforderungen und Themen, bietet uns die Möglichkeit  das perfekt maßgeschneiderte Programm für euch zu erstellen. Egal ob es sich hierbei um Privatpersonen, Institutionen, Kinder oder Erwachsene handelt. Wir sind breit aufgestellt und das spiegelt sich in unserem Angebot wider. 

beratung_coaching

Jacqueline Miksch

Dipl. Sozialpädagogin

Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

akademische psychosoziale Beraterin 

Mein Leben ist bunt und vielfältig und das zeigt sich auch in meinem umfassenden Tätigkeitsfeld. Ich arbeite gerne mit erwachsenen Menschen als auch mit Kindern. Für mich ist die Abwechslung ein essenzieller Punkt in meinem beruflichen Alltag.

Ich sehe den Menschen gerne als ganzheitliches Wesen, verbunden durch Emotionen und den eigenen Körper als Hülle.

Daher gestalte ich jedes Angebot gerne individuell, um den größtmöglichen Nutzen für jede/n Einzelne/n zu ermöglichen. 

Ich arbeite seit Jahren im Kontext der Fremdunterbringung mit Kindern und deren Eltern. Dieses berufliche Feld hat mich gelehrt was es bedeutet einen kühlen Kopf in Krisen zu bewahren und das bringe ich in jedem einzelnen Angebot zum Ausdruck. 

_DSC6873.jpg

Dominik Weichmann

Dipl. Gesundheits- & Krankenpfleger

Dipl. Tier- & naturgestützte Intervention 

Ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit in der Natur und mit unseren Tieren, was mich dazu gebracht hat mich in diesem Bereich zu spezialisieren. Ich schätze den äußerst positiven Einfluss von Tieren auf uns Menschen. Sie lehren uns so viel und ich bin immer wieder erstaunt davon, was mit KundInnen möglich wird, wenn ein Tier anwesend ist.

Ich habe mich auf die Arbeit mit älteren sowie pflegebedürftigen Menschen spezialisiert, da ich diese Arbeit als sehr wertvoll empfinde. 

Durch meine Tätigkeit auf Intensivstationen, mit Menschen mit Behinderung sowie in der Hauskrankenpflege konnte ich bereits sehr viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln, welche ich mit meinem Wissen der Tier- und Naturgestützten Intervention vereine. 

Wir freuen uns riesig  euch kennenzulernen :)