top of page

ätherische Öle

Ätherische Öle helfen uns auf emotionaler als auch körperlicher Ebene wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Sie können uns dabei unterstützen Ängste sowie körperliche Beschwerden loszulassen und so wieder in einen harmonischeren Alltag zu finden.

ätherische öle

Wie wendet man ätherische Öle an?
Ätherische Öle können entweder innerlich, äußerlich oder durch Zerstäubung mittels Diffuser angewandt werden. Durch unsere Nase nehmen wir den Duft auf, welcher direkt die betroffenen Areale im Gehirn triggert und aktiviert. Dadurch eignen sich ätherische Öle hervorragend bei Ängsten, Unruhe oder auch Schlafschwierigkeiten und vielen anderen emotionalen als auch körperlichen Beschwerden, als Unterstützung. 
Gerade bei Kindern und unseren Tieren habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, da diese sehr gut auf diese Alternative ansprechen. 

Woher weiß ich welche Öle ich kaufen soll?

Gerne können wir uns einen Termin ausmachen, bei welchem ich dich bei der Auswahl unterstütze.

Grundsätzlich solltest du jedoch auf folgende Punkte achten:

  • Sie sollten frei von Zusatzstoffen oder Verdünnungsmitteln sein

  • Ein reines Öl muss aus der Pflanze stammen, welche am Etikett angegeben ist

  • Tatsächlich erkennst du auch am Preis wie hochwertig ein Öl ist. Reine ätherische Öle sind meist teuer.

  • Wenn du Öle kaufst, welche nicht diesen Kriterien entsprechen, dann kann es vorkommen, dass du sie nicht am Körper anwenden kannst, da sie diesbezüglich keine Freigabe haben

über mich

Mein Name ist Jacqueline und ich bin Dipl. Sozialpädagogin sowie Dipl. Lebens- und Sozialberaterin /psychosoziale Beraterin.

Mir ist es wichtig ganzheitlich zu arbeiten, deswegen habe ich zusätzlich einige Ausbildungen im Bereich der Körperarbeit gemacht. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich zunehmend sehr intensiv mit der Anwendung von ätherischen Ölen und deren Wirkung auf unser emotionales sowie körperliches System. Ich durfte schon einige Menschen dabei begleiten, wie sie durch die Anwendung von ätherischen Ölen wieder emotional ausgeglichener wurden und sich auch körperliche Beschwerden aufgrund der Unterstützung von Öle verbessert haben. 

beratung jacqueline

Ätherische Öle sind eine wundervolle Ergänzung zur Schulmedizin ersetzen jedoch nicht, dass man bei Beschwerden einen Arzt aufsucht.


Wenn du bereits deine Öl-Lieblinge gefunden hast dann kannst du hier gerne bestellen und bekommst sie in den nächsten Tagen direkt zu dir nach Hause geliefert.

Oder mach dir gerne einen kostenlosen Termin mit mir aus und ich berate dich gerne deine individuelle Situation betreffend.

Beratung

So kannst du mit mir in Kontakt treten:

Mail: info@lebenerleben.at

Tel: +43 680 21 32 389 

Instagram: @lebenerleben_austria 

Facebook: @lebenerlebenaustria 

oder über das Kontaktformular 

Ich freu mich von dir zu hören!

bottom of page