Beratung

Oft verändert sich unser Leben oder wir sind mit Herausforderungen konfrontiert. Egal, ob Erwachsene/r oder Kind, in diesen Situationen ist eine Begleitung oft sehr hilfreich, um alternative Bewältigungsstrategien an die Hand  zu bekommen. 

online beratung

Was ist Beratung?

In der Beratung haben wir die Möglichkeit auf deine speziellen Probleme oder Veränderungswünsche einzugehen.

Bei welchen Themen hilft Beratung?

- Entscheidungsfindung (z.B. Jobwechsel,...)

- Stress

- Steigerung von Selbstwert/ Selbstvertrauen 

- Schulschwierigkeiten

- Ängste (z.B. Prüfungsangst, Angst vor Veränderungen,...)

-Erziehungsprobleme / Steigerung der Erziehungskompetenz

- Krisen (z.B. familiäre Krisen)

- Partnerschaftsprobleme

- Identitätsfindung

- Konflikte

-nach einer Fehlgeburt oder bei unerfülltem Kinderwunsch (schaue dazu gerne auf meiner Homepage www.frauconfident.at vorbei- dort findest du alles rund um diese Themen)

- uvm.

Für wen ist Beratung?

- für Kinder & Jugendliche

- für Erwachsene

-für Professionisten, die ihre berufliche Situation reflektieren wollen 

Beratung richtet sich an psychisch gesunde Menschen. Solltest du eine Diagnose nach dem ICD-10 haben, empfehle ich dir eine PsychotherapeutIn aufzusuchen. 

Wie läuft Beratung ab?

  1. Du nimmst Kontakt mit mir auf, schilderst mir dein Anliegen bzw. das Anliegen deines Kindes und wir vereinbaren ein Erstgespräch. 

  2. Je nach Anliegen entscheiden wir welches Setting passt (ob du alleine kommst, mit deinem Partner oder mit deinem Kind, etc)

  3. Eine Beratungseinheit dauert 50 Minuten. Du kannst wählen, ob wir diese Online oder persönlich abhalten sollen. 

  4. Je nachdem wie deine Wünsche sind und welche Herangehensweise für dich hilfreich ist, gestalten wir die Einheit. 

  5. Wir vereinbaren, in welchen Intervallen du wieder kommst. 

Setting

WIE

- tiergestützte Beratung: unsere Tiere bieten Sicherheit und Ruhe. Dies kann für den Beratungsprozess hilfreich sein

- Walk and Talk: Wenn du ein Mensch bist, dem es leichter fällt über die eigenen Herausforderungen zu sprechen, wenn du dich bewegst, biete ich dir gerne einen Spaziergang in ruhiger Umgebung an.

- ganz klassisch: systemische Beratung im Beratungsraum oder online

WER

- Einzelberatung: du kommst alleine und besprichst deine individuellen Probleme

- Paarberatung: ihr habt ein Beziehungsthema, welches ihr auf neutralem Boden besprechen wollt und kommt zu zweit (Die Einheiten bei Paarberatungen dauern 1,5 Stunden)

- Gruppe/ Familie: ihr merkt als Team oder Familie, dass ihr euch nicht immer einig seid und wollt dies mit allen Beteiligten besprechen (Je nach Gruppengröße wird die Dauer der Beratungseinheit festgelegt) 

Rahmenbedingungen:

Dauer Einzelberatung: 50 Minuten

Kosten: € 90,00 inkl. Ust.

Dauer Paarberatung: 1,5 Stunden

Kosten: € 135,00 inkl. Ust, 

Absageregelung:

bis 48 Stunden vor der Beratungseinheit kostenlos, unter 48 h wird die Beratungseinheit in Rechnung gestellt 

Beratung für kinder

über mich

Mein Name ist Jacqueline und ich bin Dipl. Sozialpädagogin sowie Dipl. Lebens- und Sozialberaterin /psychosoziale Beraterin.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Kontext der stationären Kinder- und Jugendhilfe und durfte so schon zahlreiche Kinder, Jugendliche und deren Eltern in Krisensituationen begleiten.

Ich weiß was es bedeutet, wenn man das Gefühl hat anzustehen und nicht mehr weiterzuwissen. Durch meine berufliche Erfahrung, meinen privaten Werdegang sowie meine fundierten Ausbildungen, begleite ich Menschen durch Veränderungssituationen und Herausforderungen, welche ganz natürlich, auf dem eigenen Lebensweg entstehen. 

Durch den Aufbau meiner eigenen Selbständigkeit, begleite ich auch liebend gerne junge UnternehmerInnen dabei ihre eigene Vision umzusetzen und so meine Erfahrung aus diesem Weg weiterzugeben. 

beratung jacqueline
Beratung

So kannst du mit mir in Kontakt treten:

Mail: info@lebenerleben.at

Tel: +43 680 21 32 389 

Instagram: @lebenerleben_austria 

Facebook: @lebenerlebenaustria 

oder über das Kontaktformular 

Ich freu mich von dir zu hören!