Weihnachtswichtel

Dieser kleine Wichtel ist so unglaublich süß ;) Hier ist die Anleitung für euch! Vielleicht darf er auch bei euch den Christbaum zieren, bei uns wird dieser kleine Wichtel ganz bestimmt seinen Dekoeinsatz bekommen :)


Material: weiße Wolle

2 Perlen (eine naturfarben, eine weiße)

roter Filz

Karton

Schere

Heißklebepistole



so geht´s:

1. Schneidet zwei Ringe aus (je nachdem wie groß ihr diese ausschneidet werden auch eure Wichtel größer oder kleiner)

2. Legt die Ringe aufeinander und fädelt die Wolle durch bis kaum mehr Platz in der Mitte ist (wenn der Faden aus ist knotet einfach einen neuen an das Ende)

3. Schneidet nun die Wolle entlang der äußeren Kante auseinander

4. Fädelt nun einen Faden zwischen die Ringe und verknotet ihn fest, da die Fäden zum jetzigen Zeitpunkt noch lose sind

5. entfernt den Karton und schneidet die Fäden zurecht

6. Malt mit einem Zirkel einen Kreis auf den Filz und schneidet ihn in bis zur Mitte ein (umso größer der Kreis umso spitzer die Haube)

7. Dreht den Kreis nun ein, sodass eine Haube entsteht und klebt ihn mit Heißklebepistole zusammen- schneidet das übrige Material weg

8. Fädelt einen Faden durch die Haube, sowie die weiße Perle und verknotet ihn

9. Klebt die Haube auf den weißen Wichtel und klebt die braune Perle als Nase knapp unter die Haube


Viel Spaß beim Basteln,

Jacqueline & Dominik




  • Facebook
  • Instagram

©2020 Leben Erleben. Erstellt mit Wix.com