• jacqueline&dominik

Ausflug in die Kloster - Schul - Werkstätten

Es war einfach genial ;) Wir lieben es ja Neues zu lernen und bei diesem Ausflug sind wir beide wie zwei aufgeregte Kinder, an Weihnachten, durch das Museum gegangen ;)

Die Kloster -Schul- Werkstätte befindet sich in Schönbach (Niederösterreich), wo es die Möglichkeit gibt an einer Führung durch die Seifensiederei und durch die Korbflechterei teilzunehmen.

Richtig, richtig spannend und definitiv auch mit Kindern super zu besuchen! Die Führung lässt echt keine Wünsche offen, wir bekamen sehr viele neue Anregungen und Ideen in kürzester Zeit.

Die Führung durch das Museum haben wir beide als unglaublich lebendig erlebt und die Dame hatte wahnsinnig viel Wissen.

Anschließend haben wir noch das Wäschepflegemuseum besucht, auch dort kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Es wurden uns die verschiedenen Waschmaschinen und Waschrumpeln gezeigt und die Entwicklung erklärt.

Zwischen den beiden Führungen hatten wir die Möglichkeit uns im Shop ein bisschen umzusehen und nochmals in aller Ruhe durchs Museum zu schauen. Ein wirklich entspannter Tag, bei dem, auch durch die MitarbeiterInnen der Kloster- Schul- Werkstätten, kein Stress verursacht wurde :)

Wenn ihr also nach einem Ausflugsziel sucht denkt mal über einen kleinen Ausflug nach Schönbach nach, für uns war es diese kleine Reise auf jeden Fall wert ;)



Hier gehts direkt zur Homepage der Kloster- Schul- Werkstätte: https://www.handwerk-erleben.at/


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,

Jacqueline & Dominik



Fotos: Kernmayer.com

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Leben Erleben. Erstellt mit Wix.com