bunter Christbaumschmuck

Letztens beim Aufräumen meines Bastelraums sind wir auf bunte Filzperlen gestoßen. Ziemlich schade, wenn die einfach nur herumliegen und keine Verwendung zugesprochen bekommen.

Irgendwann kam dann die zündende Idee was aus den bunten Perlen werden soll- ein Christbaumschmuck! Also überlegte ich weiter und entschied mich die bunten Perlen "für sich" sprechen zu lassen und sie einfach "nur" aufzufädeln! Und das ist das Ergebnis ;) Es geht super schnell und einfach und ist definitiv ein Hingucker ;)


Material:

Filzperlen

Wollreste

Nadel

Schere

Bänder


so geht´s:

1. Fädelt die Perlen auf die Wolle auf (meine Anhänger haben einen Durchmesser von etwa 10cm)

2. Verknotet den Faden und schneidet ihn in die Länge die euch gefällt

3. Bindet ein Band als Deko herum

Und zum Abschluss noch ein Tipp: Falls ihr Glasperlen oder andere Perlen zu Hause habt, das funktioniert genauso :)


Alles Liebe,

Jacqueline

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Leben Erleben. Erstellt mit Wix.com