Bilderkugel

Auch wenn wir schon in großer Weihnachtsstimmung sind, bei uns überall Kerzen stehen und Lichterketten hängen, haben wir heute mal eine Bastelanleitung, welche nicht nur auf das bevorstehende Weihnachtsfest abzielt ;)


Wir haben Bilderkugeln gebastelt, die sich natürlich auch als Christbaumschmuck anbieten, aber bestimmt auch eine schöne Deko nach Weihnachten darstellen ;)



Material:

-Kugeln aus Plastik

-Glitzer

-Dekokleber

-Foto

- Pinsel

-Schnur/Band


so geht´s:

1. Zeichnet die Kugel auf eurem Foto ab (beim Foto drucken achtet darauf, dass ihr eines wählt, welches nicht zu nahe aufgenommen wurde)

2. Streicht nun eine Kugelhälfte mit Kleber ein und streut Glitzer hinein- lasst alles gut trocknen (achtet darauf, dass ihr die Verschlusslinie nicht bestreicht, da die Hälften sonst nicht mehr ineinander passen)

3. Klebt das Foto mit Tixo in die Hälfte ohne Kleber ( das Tixo hilft euch, dass das Foto nicht verrutscht, es reicht wenn ihr es an zwei Punkten fixiert- ihr könnt es anschließend auf der äußeren Seite fixieren und sobald ihr die Kugel zusammengesetzt habt könnt ihr das Tixo wieder abschneiden)

4. Setzt die Kugel zusammen und fädelt ein Band durch das dafür vorgesehene Loch

FERTIG


Viel Spaß beim Basteln,

Jacqueline & Dominik



  • Facebook
  • Instagram

©2020 Leben Erleben. Erstellt mit Wix.com