top of page

Erlebnisnachmittag

Dein Kind wollte schon immer etwas Neues ausprobieren, du brauchst ein paar Stunden Zeit für dich und möchtest dein Kind gut betreut wissen?

Unsere Erlebnisnachmittage, in Grund (Bezirk Hollabrunn), ermöglichen genau das.

Du weißt dein Kind in sicheren Händen und gewinnst einen freien Nachmittag für dich. Uns ist es besonders wichtig, dass dein Kind nach einem Erlebnisnachmittag nach Hause kommt und du dich nicht noch um ein Abendessen etc. kümmern musst. Daher kochen und essen wir noch gemeinsam, um für alle eine super entspannte Zeit zu ermöglichen :) 

An einem Erlebnisnachmittag wird dein Kind in der Zeit von 14-19 Uhr betreut. Je nach Motto gestalten wir unseren gemeinsamen Nachmittag

Jeder Termin beinhaltet ein anders Motto, so kannst du ganz individuell entscheiden was zu deinem Kind gut passt und wo die Interessen liegen. 

Natürlich ist bei allen Erlebnisnachmittagen auch ein Besuch bei unseren Tieren eingeplant :) 

Allgemeine Infos: 

  • Wo: in Grund

  • Kinder im Alter von 6-12 Jahren

  • Gruppe von bis max. 10 Kinder

  • Kosten: 60 Euro inkl. USt. pro Kind / Termin 

Was ist inkludiert:

  • Material

  • Abendessen

  • Obst

  • Getränke 

Hier ein paar Einblicke von unserem letzten Erlebnisnachmittag

Die nächsten Termine:

17.12.2021 Wichtelwerkstatt

Die letzten Weihnachtsgeschenke fehlen? Uiuiui... Wir machen uns flott ans Werk, um das Christkind ein bisschen zu unterstützen.

 

14.01.2022 Oldschool-Nachmittag

Gemeinsam machen wir eine Zeitreise und befassen uns damit wie früher Wäsche gewaschen wurde, gebacken und gekocht wurde. Gemeinsam stellen wir Waschmittel her, backen uns ein leckeres Brot uvm.

 

28.01.2022 buntes Badezimmer

Ein bisschen Farbe und Spaß im Badezimmer darf nicht fehlen. Wir stellen Seifen, Badesalze uvm her. So macht das nächste Hände waschen im Badezimmer definitiv wieder mehr Spaß ;) 

11.02.2022 Bienenwerkstatt

Unglaublich was uns diese fleißigen Arbeitstierchen an Material zum Basteln zur Verfügung stellen. Wir tauchen ein Stück in die Welt der Bienen ein und machen sich deren Arbeitsmotivation zu nutze. 

11.03.2022 Tiererlebnis

Das Größte bei uns am Hof sind unsere Tiere. Wir werden das ein oder andere zu Hause unserer geliebten Tiere auffrischen und noch gemütlicher für unsere Tierchen gestalten. 

 15.04.2022 Osterhasentag

Das Osterfest steht vor der Türe. Gemeinsam werden wir den Osterhasen beim Eier färben und Osternesterl füllen unterstützen.

06.05.2022 wilde Kräuterkids

Du glaubst ja gar nicht was rund um unseren Hof wächst. Diese Vielfalt machen wir uns zu Nutze und tauchen in die Welt der Kräuter und Pflanzen ein. 

27.05.2022 Entdeckerreise

Wir lassen  uns einfach von allem was uns unser Hof zu bieten hat inspirieren. Wir verbringen Zeit mit den Tieren, basteln, spielen oder entdecken neue Ecken auf unserem Hof und entscheiden spontan worauf wir Lust haben

03.06.2022 Tiere und wir 

Unsere Wachteln brauchen einen neuen Unterschlupf. Gemeinsam bauen wir das perfekte Versteck für unsere Tiere. Außerdem stellen wir geeignete Futtermischungen für die Tiere am LEBEN ERLEBEN Hof her, um das Fell sowie das Federkleid noch mehr strahlen zu lassen. 

17.06.2022 Reise zu Oma´s Zeiten

Die beste Marmelade ist doch die von Oma! Doch so schwer ist es gar nicht selbst tolle Produkte herzustellen, die man gerne isst. Daher katapultieren wir uns zurück und lernen gemeinsam wie man auch heute noch super Lebensmittel herstellen kann. 

Hier kommst du zurück zum gesamten Angebot

bottom of page