Erlebnisnachmittag

Dein Kind wollte schon immer etwas Neues ausprobieren, du brauchst ein paar Stunden Zeit für dich und möchtest dein Kind gut betreut wissen?

Unsere Erlebnisnachmittage, in Grund (Bezirk Hollabrunn), ermöglichen genau das.

Du weißt dein Kind in sicheren Händen und gewinnst einen freien Nachmittag für dich. Uns ist es besonders wichtig, dass dein Kind nach einem Erlebnisnachmittag nach Hause kommt und du dich nicht noch um ein Abendessen etc. kümmern musst. Daher kochen und essen wir noch gemeinsam, um für alle eine super entspannte Zeit zu ermöglichen :) 

Hühner aus der Hand füttern
Hühner aus der Hand füttern

press to zoom
Meerschweinchen
Meerschweinchen

press to zoom
Küken
Küken

press to zoom
Hühner aus der Hand füttern
Hühner aus der Hand füttern

press to zoom
1/4

An einem Erlebnisnachmittag wird dein Kind in der Zeit von 14-19 Uhr betreut. Je nach Motto gestalten wir unseren gemeinsamen Nachmittag

Jeder Termin beinhaltet ein anders Motto, so kannst du ganz individuell entscheiden was zu deinem Kind gut passt und wo die Interessen liegen. 

Natürlich ist bei allen Erlebnisnachmittagen auch ein Besuch bei unseren Tieren eingeplant :) 

Allgemeine Infos: 

  • Wo: in Grund

  • Kinder im Alter von 6-12 Jahren

  • Gruppe von bis max. 10 Kinder

  • Kosten: 60 Euro inkl. USt. pro Kind / Termin 

Was ist inkludiert:

  • Material

  • Abendessen

  • Obst

  • Getränke 

Hier ein paar Einblicke von unserem letzten Erlebnisnachmittag

Die nächsten Termine:

08.10.2021 Entdeckerreise

Was die Natur so zu bieten hat? Richtig, richtig viel! Auf unserer gemeinsamen Rallye in die Natur suchen und erforschen wir ganz viele Gegenstände, Materialien und erfahren dabei ganz nebenbei super viel über die Tiere am LEBEN ERLEBEN Hof. 

15.10.2021 Tiere und wir

Unsere Wachteln brauchen einen neuen Unterschlupf. Gemeinsam bauen wir das perfekte Versteck für unsere Tiere. Außerdem stellen wir geeignete Futtermischungen für die Tiere am LEBEN ERLEBEN Hof her, um das Fell sowie das Federkleid noch mehr strahlen zu lassen. 

12.11.2021 Reise in die Natur

Wer sagt, dass man im Winter drinnen bleiben muss? Bei unserer Reise in die Natur gehen wir auf eine einzigartige Reise und erkunden den Winter, wie noch nie zuvor...

03.12.2021 oder 4.12.2021 In der Weihnachtsbäckerei 

Was darf im Advent definitiv nicht fehlen? Genau, leckere Kekse nach Oma´s Rezept

Naschen, backen, Weihnachtslieder und warmer Kakao- Was soll an diesem Nachmittag noch schief gehen ? ;)

(Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen auch am Samstag 4.12. die Weihnachtsbäckerei zu starten)

17.12.2021 Wichtelwerkstatt

Die letzten Weihnachtsgeschenke fehlen? Uiuiui... Wir machen uns flott ans Werk, um das Christkind ein bisschen zu unterstützen. 

Hier kommst du zurück zum gesamten Angebot